Nachrichten

© Handwerkskammer Rheinhessen

Der Gau-Algesheimer Paul Ostermann hat bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk als bester Nachwuchsgeselle seines Faches gewonnen.…

mehr
© GuT

Das Gradierwerk 4 im Salinental ist das neueste bekannte Opfer eines Ölanschlags. Nachdem bereits im vergangenen Jahr wiederholt Gebäude, Anlagen und…

mehr
© Isabel Gemperlein

Der erste Bauabschnitt zur Modernisierung des Kurparks in Bad Münster am Stein ist abgeschlossen. Der Kurpark ist nun über eine erneuerte Treppe sowie…

mehr
© Stadt Bingen / Gabi Gsell

Es ist seit vielen Jahren ein liebgewordener Brauch, dass die Sternsinger der Kempter Dreikönigs-Pfarrei dem Verwaltungssitz auf Burg Klopp einen…

mehr
© VorSicht, Torsten Strauß

Das neue Museumsjahr 2024 beginnt in Bingen mit einem besonderen Ereignis: Das Museum am Strom wurde zum rheinland-pfälzischen „Museum des Monats“ für…

mehr
© Norbert Krupp

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Bad Kreuznacher Werner Fuchs (82) mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der…

mehr
© Marijo Bozak

Oberbürgermeister und Kulturdezernent Emanuel Letz machte sich zum Jahresende in Begleitung seiner Familie ein Bild vom starken Besucherandrang im…

mehr

Die Stadt Bad Kreuznach veranstaltet den 3. Talentwettbewerb für französische Kultur „Bonbons Culturels“. Bis zum 6. Mai können sich Interessierte…

mehr
© Markus Dittrich, TH Bingen

Besser lernen und arbeiten. Um das Potenzial ihrer Talente voll ausschöpfen zu können, hat die Technische Hochschule Bingen die Charta der Vielfalt…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Murhaf Radi aus Nierstein ist ein prima Beispiel für gelungene Integration. Der 29-Jährige kam 2016 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.