Nachrichten

© Moove GmbH/Ingrid Bogner
Bad Kreuznach, 3. April

Gesundheitslotsen ei der Sparkasse

Um auch im Arbeitsalltag die Gesundheit nicht aus den Augen zu verlieren, gibt es bei der Sparkasse Rhein-Nahe nun erstmalig Gesundheitslotsen, die…

mehr
© Markus Dittrich

Am Dienstagmorgen starteten 159 junge Menschen ihr Studium an der Technischen Hochschule Bingen.

mehr
© Markus Dittrich | TH Bingen

Mit dem Start des Sommersemesters am 2. April heißt die Technische Hochschule Bingen einen neuen Professor willkommen. Dr. Daniel Kulesz tritt die…

mehr
© DEHOGA Rheinland-Pfalz

Am 25. März traten wieder die besten Auszubildenden zum Wettstreit um den Titel der Landesmeister in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen an.…

mehr
© Rouven Ginz

Weil er einen starken Gasgeruch im Hausfölur wahrnahm, setzte ein Roxheimer einen Notruf ab und informierte die Fuerwehr. Minuten später stand eine…

mehr
© Stadt Bingen / Gabi Gsell

Bis spätestens Pfingsten sollen alle Spielplätze am Binger Rheinufer saniert und voll nutzbar sein.

mehr

Am Donnerstag, dem 21. März haben sich fünfzig regionale Unternehmen bei der Ausbildungsbörse Kirn als Ausbildungsbetriebe vorgestellt. Eingeladen…

mehr
© Marco van Bel, Museum Schlosspark

Bis in die letzten Reihen tummelten sich am Sonntagmittag die über 50 Zuschauer/-innen im Museum Schlosspark, um gespannt den Worten von Steffen Kaul…

mehr

„Love Hate“ heißt die bunte Skulptur am Binger Rheinufer, die bei der Skulpturen-Triennale im vergangenen Jahr die meisten Besucher angelockt hat.…

mehr

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig so viele Menschen wie möglich wertschöpfend in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.