Nachrichten

© IHK/Alexander Sell

Neue Führung für Industrie- und Handelskammer (IHK) Rheinhessen: Karina Szwede wird neue Haupt-Geschäftsführerin. Sie übernimmt am 1. Juli das Amt von…

mehr
© Norbert Krupp/KruppPresse

Die Allit Group hat in den vergangen 18 Monaten rund 5,8 Millionen Euro in umweltfreundliche Technik zur Steigerung ihrer Nachhaltigkeit investiert.

mehr
© Kristina Schäfer

Die Multimedia-Performance „Upside Down“ geht beim diesjährigen Wettbewerb um die „Heavent Awards“ in Cannes mit guten Erfolgschancen ins Rennen.

mehr
© Landkreis Bad Kreuznach
Bad Kreuznach, 11. März

Klima schützen & Geld sparen

Klimaschutzministerin Katrin Eder überreicht KIPKI-Förderbescheid – Über 2,3 Millionen Euro für Klimaschutz und Klimaanpassung im Landkreis Bad…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Maike Zehetner

Um Unfälle zu vermeiden, hat der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) einen seiner Busse mit einem Kamerasystem ausgestattet.

mehr
© Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Benjamin Hilger
Bad Kreuznach, 5. März

And the winner is: cincincycling!

„Ich freue mich sehr, cincincycling den zweiten Innovationspreis Weintourismus überreichen zu dürfen“, sagte Landrätin Bettina Dickes im Zuge der…

mehr
© Stadtverwaltung Ingelheim

Die Bauzeit sei deutlich länger als geplant gewesen, erklärte Oberbürgermeister Ralf Claus bei der Eröffnung der 19. städtischen Kindertagesstätte „Am…

mehr
© Stadt Bingen / Nese Turan

Anfang März startet wieder das landeskreisweite Gemeinschaftsprojekt „Gemeinsam gärtnern - Vielfalt bewahren“ mit einer Saatgut-Tauschbox in der…

mehr
© Kreisverwaltung Bad Kreuznach

Im Laufe des Januars 2024 kam es im Bereich der Realschule plus am Rotenfels Bad Kreuznach (Stadtteil Bad Münster am Stein – Ebernburg) zu einer…

mehr
© Markus Dittrich | TH Bingen

Schülerinnen und Schüler des Chemie-Leistungskurses des Sebastian-Münster-Gymnasiums Ingelheim lösen Rätsel im Chemistry Escape Room der Technischen…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.