Nachrichten

© VorSicht, Torsten Strauß

Das neue Museumsjahr 2024 beginnt in Bingen mit einem besonderen Ereignis: Das Museum am Strom wurde zum rheinland-pfälzischen „Museum des Monats“ für…

mehr
© Norbert Krupp

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Bad Kreuznacher Werner Fuchs (82) mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der…

mehr
© Marijo Bozak

Oberbürgermeister und Kulturdezernent Emanuel Letz machte sich zum Jahresende in Begleitung seiner Familie ein Bild vom starken Besucherandrang im…

mehr
© Markus Dittrich, TH Bingen

Besser lernen und arbeiten. Um das Potenzial ihrer Talente voll ausschöpfen zu können, hat die Technische Hochschule Bingen die Charta der Vielfalt…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Murhaf Radi aus Nierstein ist ein prima Beispiel für gelungene Integration. Der 29-Jährige kam 2016 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach…

mehr

Kabarett, Lesungen, Musik, Vorträge, Bilderbuchkino, Gaming – das neue Halbjahresprogramm der Stadtbibliothek Bad Kreuznach bietet eine vielfältige…

mehr
© Angela Spang, Förderverein Lützelsoon

Anlässlich seines 40-jährigen Geburtstages ließ sich Martin Hörhammer etwas Besonderes einfallen: Er bat seine Gäste um Spenden an den Förderverein…

mehr
© Isabel Gemperlein

Zum 1. Januar hat Susanne Neis die Leitung des Sozialamts der Stadt Bad Kreuznach übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Thomas Gutenberger an, der…

mehr
© Carolin Grimm/Karl Gemünden GmbH & Co. KG

Die Unterschriften sind gesetzt und damit die ersten Praktika besiegelt: Um die Integration unter anderem in den Ingelheimer Holzhäusern…

mehr
© Ulrike Dalheimer/Michelin

Michelin Vorgesetzte bedanken sich herzlich bei ihren Mitarbeitern, die auch an besonderen Tagen wie dem Heiligen Abend ihren Dienst tun. Denn dieser…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.